Reißverschluss zum Spürsinn

Energiearbeit 2.0

INFOS ZUR KURSEINHEIT

“Reißverschluss zum Spürsinn” ist die vierzehnte Übung des Sensibilitätstrainings “intendons® in ten minutes”. In dieser Einheit kannst du eine Erfahrung machen, die in der Energiearbeit, wie z.B. im Qigong,  den Grundlagen zugeordnet werden. Wie bei allen intendons®-Spürbildern gilt: Wenn dich der Impuls nicht anspricht, wähle einen anderen. 
 
Die grundlegende Bewegung für das Spürbild begegnet uns täglich. Wir kennen den Ablauf und ihr Ergebnis in- und auswendig. Mit einem kleinen Trick verschafft sie uns eine interessante, energetische Erfahrung.
 
 
Photo by Miquel Parera on Unsplash

DETAILS & ZUSATZ-INFOS

“Reißverschluss zum Spürsinn” ist ein Spürbild, das dir einen Eindruck vermittelt, was mit aufsteigender bzw. absteigender Energie im Körper gemeint sein könnte. Es zeigt dir auch, dass der Energiefluss eine ganz natürlich Aktivität des Körpers ist.
“Reißverschluss zum Spürsinn” ist ein Spürbild, das zum spielerischen Ausprobieren einlädt.
 
Du kannst die Übung einfach in deinen Alltag integrieren. Nimm dir z.B. vor auf den Tag verteilt, die Übung 5 mal in einem Körperbereich jeweils 5 mal durchzuführen.
Das entspricht einer Übungszeit von einer Minute am Tag.
Wenn du Yoga, Qigong oder eine Form der Energiearbeit praktizierst, kannst du mit der Übung die unterschiedlichen Energiekanäle öffnen und schließen.
 
Noch besser:
Du nutzt die Übung, um dich über den Tag verteilt mindestens fünfmal selbst mit einer ungewöhnlichen Position des Reissverschlusses zu überraschen.
alexas_fotos-686414 auf pixabay
intendons® in 10 minutes
intendons® in 10 minutes
Bild von Harald Xander

Harald Xander

Gründer von intendons®