Massage aus den Zehenspitzen

Tanzen geht unter die Kopfhaut

INFOS ZUR KURSEINHEIT

“Massage aus den Zehenspitzen” ist der einunddreißigste Impuls des Sensibilitätstrainings “intendons® in ten minutes”. Die äussere Bewegung für das Spürbild können nur die wenigsten Menschen ausführen. Wir nähern uns schrittweise der inneren Bewegung, bis du deutlich spüren kannst, welchen Unterschied es macht, ob du auf den Zehenballen oder den Zehenspitzen stehst. Wie bei allen intendons®-Spürbildern gilt: Wenn dich der Impuls nicht anspricht, wähle einen anderen. 
 
Entscheidend für das Spürbild ist eine Umschaltbewegung im Fußgewölbe, die der ganze Körper vorbereitet. Wir verfolgen das so lange, bis du es bis unter die Kopfhaut spürst. Danach lassen sich viele belebende und anregende Varianten finden.
https://unsplash.com/photos/3i0I2rQCfN0

DETAILS & ZUSATZ-INFOS

“Massage aus den Zehenspitzen” lenkt deine Achtsamkeit in die Füße und die Verbindung im Körper. Ganz besonders ist die Massage der Kopfhaut, die du über das Spürbild anregen kannst.
Du nutzt die Zehen als Tür nach oben.
 
“Massage aus den Zehenspitzen” wirkt belebend. Du wirst dich nach kurzer Zeit auch leichter und beschwingter fühlen. Vielleicht erstaunt es dich auch, was die Füße so alles bewirken können.
Du kannst die Übung einfach in deinen Alltag integrieren. Nimm dir z.B. vor auf den Tag verteilt,  dir 5 mal einen kleinen Spitzentanz zu gönnen.
 
Das entspricht einer Übungszeit von 3 Minuten am Tag.
Wenn du Yoga, Qigong oder eine Form der Energiearbeit praktizierst, verlangsame das Tempo so weit, dass du den Energiefluss von der Zehenspitze bis unter die Haarwurzel hoch- und runter steuern kannst. Lass unterschiedliche Zehen ihre Wirkung entfalten.
intendons® in 10 minutes
intendons® in 10 minutes
Photo by Pete F on Unsplash
Bild von Harald Xander

Harald Xander

Gründer von intendons®