Lichtarbeit

Der erhellende Dreh

INFOS ZUR KURSEINHEIT

“Lichtarbeit” ist der einundzwanzigste Impuls des Sensibilitätstrainings “intendons® in ten minutes”. Das Spürbild gibt dir eine konkrete Möglichkeit an die Hand, wie du die Stimmung im Gewebe erhellen kannst.  Auch hier wirkt wieder eine Drehbewegung der Finger mit dem Körpergedächtnis un den Augen zusammen. Wie bei allen intendons®-Spürbildern gilt: Wenn dich der Impuls nicht anspricht, wähle einen anderen. 
 
Das Spürbild scheint auf den ersten Blick fern vom körperlichen Geschehen entfernt. Umso erstaunlicher ist es, dass man damit intuitiv die fasziale Koordination von Fingern und Augen ansprechen kann. Erst einmal erspürt, wie leicht es ist, öffnest und schließt du Jalousien in beliebigen Körperbereichen.
Photo by Carlos Felipe Ramírez Mesa on Unsplash

DETAILS & ZUSATZ-INFOS

“Lichtarbeit” ist ein weiteres Spürbild mit hohem Überraschungspotential. Insbesondere, wenn du zusätzlich das Körpergedächtnis für den Lichteinfall ins Spiel bringen kannst, wird der Impuls zum Augenöffner.
Vielleicht findest du das Licht, das du bisher in deinen Meditation vergeblich gesucht hast.
 
“Lichtarbeit” bringt dich in eine ganzheitliche Erfahrung, wie die inneren und äußeren Sinne zusammenarbeiten.
Du kannst die Übung einfach in deinen Alltag integrieren. Nimm dir z.B. vor auf den Tag verteilt, 5 mal etwas Licht in einen Körperbereich zu lassen.
Das entspricht einer Übungszeit von 5 Minuten am Tag.
Wenn du Yoga, Qigong oder eine Form der Energiearbeit praktizierst, findest du mit dem Spürbild einen originellen Zugang zur Energiearbeit.
 
Noch besser:
Du nutzt die Übung, um über den Tag verteilt mindestens fünfmal, um bewusst vom Dunklen ins Helle und wieder zurück zu schalten. Alles eine Frage des richtigen Drehs.
stocksnap-894430 auf pixabay
intendons® in 10 minutes
intendons® in 10 minutes
Bild von Harald Xander

Harald Xander

Gründer von intendons®