Krönung

Haltung und Ausrichtung

INFOS ZUR KURSEINHEIT

“Krönung” ist der dreiundzwanzigste Impuls des Sensibilitätstrainings “intendons® in ten minutes”. In dieser Einheit erhälst du ein Spürbild, das deine Wirbelsäule streckt und ausrichtet. Wie bei allen intendons®-Spürbildern gilt: Wenn dich der Impuls nicht anspricht, wähle einen anderen. 
 
Für die Krönung spielen die mit dem Spürbild verbundenen Gefühle eine entscheidende Rolle. Erst wenn du die Bewegungsqualität auch in der emotionalen Dimension erspürt hast, macht es Sinn, damit weiter durch den Körper zu reisen. Die Wirkung des Spürbildes sollte also zunächst in der Wirbelsäule wahrzunehmen sein. Das geschieht automatisch, wenn du dir feierlich eine Krone auf den Kopf setzt.
Photo by Cristina Hernández on Unsplash

DETAILS & ZUSATZ-INFOS

“Krönung” ist ein gutes Beispiel dafür, wie unsere Emotionen unsere Haltung beeinflussen. Du kannst über das Spürbild lernen, wie einfach es ist, mit einem einzigen Gedanken, deine Haltung zu verändern.
Es ist auch erstaunlich, wie das Spürbild sofort das Gewebe an beliebigen Körperstellen strafft.
 
“Krönung” ist auch eine gute Übung, um etwas mehr Heiterkeit in deinen Alltag zu bringen. Je mehr zeremoniellen Ernst du in den Ablauf legst, desto wahrscheinlicher ist es, dass daraus heiterer Spaß wird. Aus der Krone wird ein Krönchen.
Du kannst die Übung einfach in deinen Alltag integrieren.
 
Nimm dir z.B. vor auf den Tag verteilt, die Übung 5 mal in einem Körperbereich jeweils 5 mal durchzuführen.
Das entspricht einer Übungszeit von 5 Minuten am Tag.
Wenn du Yoga, Qigong oder eine Form der Energiearbeit praktizierst, kannst du mit dem Spürbild einen strahlenden Abschluss einer Einheit gestalten.
 
Noch besser:
Du nutzt die Übung, um über den Tag verteilt mindestens fünfmal, um dich aufzurichten und deine Strahlkraft wieder herzustellen.
Photo by Raychan on Unsplash
intendons® in 10 minutes
intendons® in 10 minutes
Bild von Harald Xander

Harald Xander

Gründer von intendons®