Das Geheimnis des Vagus und das Wunder der Selbstregulation

b-a-s-e und die Geheimnisse des Körpers – Mit dem Spürsinn auf Entdeckungsreise zum Embodiment – 

Etappe 1

INFOS ZUR KURSEINHEIT

„Am ersten Wochenende der Kursreihe geht es um „Das Geheimnis des Vagus und das Wunder der Selbstregulation“.
 
Der Vagusnerv ist Umschaltstelle zwischen den verschiedenen Modi unseres autonomen Nervensystems. Je nach Aktivierung des Vagus befinden wir uns im Überlebens- oder im Regenerationsmodus. Ob wir wollen oder nicht, sind wir immer Teil der Selbstregulation. Wenn wir uns Stress damit machen, uns keinen Stress zu machen, schaltet der Vagus auf den Überlebensmodus und die Regeneration rückt in weite Ferne.
 
Es geht also darum, die Entspannung zu verkörpern. Also ist es gut, sich auf etwas stützen zu können, was uns quasi automatisch in den Entspannungszustand führt. Dies kann eine Methode sein, ein Ritual oder vielleicht nur eine bestimmte Art, zu atmen.
 
Mit dem b-a-s-e-Ablauf finden wir einen entspannten Zugang zu unserem Nervenkostüm.
 

Die Kurszeiten sind jeweils von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Yogamatten sind im Raum vorhanden. Wer möchte, kann für die Körperreisen und Meditationen eine eigene Decke mitbringen. 

Termine und Orte

07Okt(Okt 7)09:0008(Okt 8)16:00Das Geheimnis des Vagus und das Wunder der Selbstregulationb-a-s-e und die Geheimnisse des Körpers – Mit dem Spürsinn auf Entdeckungsreise zum Embodiment – Etappe 1

Veranstaltungszeit

07.10.2023 / 09:00 9:00am – 08.10.2023 / 16:00 4:00pm(GMT+02:00)

Vagusnerv umschalten
YIN-YANG-Regulation
Einfach mal hängen lassen
Embodiment und Tiefensensibilität
Picture of Harald Xander

Harald Xander

Gründer von intendons®