Faszien-Coaching-26

Wissen, Können, Haltung, Spürsinn, Träumen

Den Resonanzboden bereiten – Meditation

INFOS ZUR KURSEINHEIT

Faszien-Coaching 26

Erfahrung

Wir haben verschiedene Schwingböden in unserem Körper kennengelernt. Sie sind daran beteiligt dass wir mit uns selbst und mit anderen in Resonanz treten können. Resonanz bedeutet in diesem Zusammenhang die Erfahrung, dass sich ein stimmiges Zusammenspiel dadurch einstellt, dass man den Raum dafür, den Resonanzraum, schafft. Der Resonanzraum ist der Raum, den wir mit der inneren Bewegung bewohnen.
 

Faszien

In der Körperreise nutzen wir das Bild des Resonanzbodens als Bild für unser Fasziennetz. Das Fasziennetz ist hier der fruchtbare Boden, in dem unsere Empfindungen und damit schließlich wir selbst keimen und wachsen. Dabei finden wir wieder die Aspekte der Verwurzelung bzw. Verbindung und der Entwicklung bzw der Autonomie.
Resonanzraum
Resonanzraum

Selbsthilfe

Jeder (Zeit-)Raum, den wir der inneren Wahrnehmung öffnen, bereitet den Boden für unser Wachstum. Unser Schlaf ist ein solcher Resonanzraum. Ihn ihm können unsere Träume schwingen. In den Körperreisen bringen wir das Fasziennetz in einen Traumzustand und vertrauen uns seiner schöpferischen Kraft an.
 

Coaching

Die Körperreise ist ein Beispiel dafür, wie der Raum in dem wir uns selbst verorten, zu dem Raum wird, in dem wir träumen können. Die Dimension, in der wir träumen, ist auch die Dimension in der wir wachsen. Es ist hilfreich, die Resonanzböden zu kennen, mit denen wir schwingen.
Resonanz finden
Resonanz finden
Schwingböden
Schwingböden
Bild von Harald Xander

Harald Xander

Gründer von intendons®