Faszien-Coaching-19

Wissen, Können, Haltung, Spürsinn, Träumen

Einführung: Spiegelneuronen wecken

INFOS ZUR KURSEINHEIT

Faszien-Coaching 19

Erfahrung

Eigentlich brauchen wir die Spiegelneuronen nicht wirklich zu wecken. Sie sind Teil unserer Ausstattung. Unter anderem durch die Spiegelneuronen sind wir in der Lage, in eine mitfühlende Beziehung zu unseren Mitmenschen zu treten. Zunächst machen wir allerdings eine Erfahrung dazu, wie unsere Ausrichtung auf andere unmittelbar die Spannungs- und Wahrnehmungsverhältnisse beeinflusst. Dazu variieren wir eine Übung aus dem Qigong, das Ausschütteln des Körpers von den Fußgelenken aus.
 

Faszien

Die Faszien sind Wahrnehmungs- und Regulationsorgan und dies nicht nur in Bezug auf uns selbst sondern auch in Bezug auf unsere Beziehungen. Sobald unsere Handlungsabsichten den Kontakt zu anderen beinhalten, und sei es nur Blickkontakt, verändert sich unser Fasziennetz. Schon in der Anbahnung von Berührung, stellen wir unser Wahrnehmungsvermögen um.
Die Erde massieren
Die Erde massieren

DETAILS & ZUSATZ-INFOS

Selbsthilfe

Wir können uns selbst besser helfen, wenn wir dabei durch andere unterstützt werden. Im Faszien-Coaching reicht oft schon die mitfühlende Berührung durch die bzw. den Coach oder eine beruhigende Stimme, um uns in den regenerativen Modus zu helfen. Immer wieder bringt auch die spielerische Qualität der Anleitung unser festgezurrtes Fasziennetz zum Wackeln. Auch dumm aus der Wäsche zu schauen ist manchmal förderlich.
 

Coaching

Spielerisch Dinge auszuprobieren, ist eine wirkungsvolle Form des Coachings, die allerdings nicht allen gleich gut liegt. Wir regen dazu an und schaffen den Rahmen dafür, Erfahrungen zu machen. Dafür sollten wir selbst Freude am Entdecken und Ausprobieren haben. Unsere eigenen Erfahrungen mit der Selbsterfahrung können anderen bei ihrer Selbsterfahrung zugute kommen.
Vibration
Vibration
Sound & Movemen
Sound & Movemen
Bild von Harald Xander

Harald Xander

Gründer von intendons®