Das Geheimnis der Drüsen und das Wunder der Lebenskraft

b-a-s-e und die Geheimnisse des Körpers – Mit dem Spürsinn auf Entdeckungsreise zum Embodiment – 

Etappe 6

INFOS ZUR KURSEINHEIT

Am sechsten Wochenende der Kursreihe geht es um „Das Geheimnis der Drüsen und das Wunder der Lebenskraft“.
Wir kennen das Gefühl, dass die Chemie nicht stimmt. Wir sind im ganz konkreten Sinn darauf angewiesen, dass sie stimmt. Leben ist unter anderem ein fortlaufender ungeheuer komplexer chemischer Prozess, der sich selbst auf wundersame Weise in Gang halten kann.
 
Wir erleben unsere Körperchemie vor allem in Verbindung mit unseren Körpersäften. Es geht uns sofort schlecht, wenn Hormone, Botenstoffe, Enzyme usw. nicht im richtigen Maß produziert und in den Kreislauf eingebracht werden. Nicht einmal auf Schweiß können wir wirklich verzichten. Ohne Lebenssäfte keine Lebenskräfte – so lautet die einfache Gleichung.
 
Die wichtigsten Quellen unsere Körperflüssigkeiten sind unsere Drüsen. Es gelingt uns relativ leicht, mit der Speichdrüse Kontakt aufzunehmen. Mit der Bauchspeicheldrüse, den Eierstöcken oder der Prostata könne es schon etwas schwieriger erscheinen.
 
Nicht so mit b-a-s-e. Wir erreichen die wichtigsten Drüsen mit derselben Schrittfolge und denselben Spürbildern. Bei der Zirbeldrüse kann uns dabei im konkreten Sinn ein Licht aufgehen. Wir stellen fest, dass unsere Drüsenerlebnisse als energetisch sehr intensiv erlebt werden. Vielleicht gibt es ja einen Zusammenhang zwischen den nicht selten mystisch verklärten „Wundern der Lebenskraft“ (Prana, Chi, Kundalini) und unserem Spiel mit den Drüsen. Wenn die Chemie stimmt, lässt sich so manches neu entdecken.

Die Kurszeiten sind jeweils von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Yogamatten sind im Raum vorhanden. Wer möchte, kann für die Körperreisen und Meditationen eine eigene Decke mitbringen. 

Termine und Orte

01Jan09:0016:00Das Geheimnis der Drüsen und das Wunder der Lebenskraftb-a-s-e und die Geheimnisse des Körpers – Mit dem Spürsinn auf Entdeckungsreise zum Embodiment – Etappe 6

Veranstaltungszeit

01.01.2025 / 09:00 9:00am – 4:00pm(GMT+02:00)

Veranstaltungsort

Vellmar

Am Mühlenberg 6, 34246 Vellmar

Other Events
Lebensformel
Gefühlschemie
Kundalini
Embodiment und Tiefensensibilität
Picture of Harald Xander

Harald Xander

Gründer von intendons®